Suchfunktion

17.11.2019

Bewegter Adventskalender 2019

Der bewegte Adventskalender enthält Übungs- und Spielformen für die Adventszeit und erfreut sich immer größerer Beliebtheit in den GSB- und WSB-Schulen und solchen, die es noch werden möchten.

Bewegter Adventskalender 2019

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Leserinnen und Leser,

bis Weihnachten dauert es nun nicht mehr lange und auch dieses Jahr begleitet uns Rudi, unser sportliches Ren(n)tier, wieder durch die Adventszeit und hält uns fit.

Unser bewegter Adventskalender erfreut sich immer größerer Beliebtheit in den GSB- und WSB-Schulen. Das freut uns sehr und wir führen diese Tradition auch in diesem Jahr gerne weiter.

Damit hoffen wir, allen Beteiligten wieder viel Freude, Ideen und Inspirationen im Advent geben zu können und alle in Bewegung zu setzen. In der Auswahl der Übungen und Spiele haben wir Bewegung, Wahrnehmung, Entspannung, Rhythmus und die Förderung der exekutiven Funktionen berücksichtigt. Dabei eignen sich die Spiel- und Übungsvarianten für alle Jahrgangsstufen in den Grundschulen und den weiterführenden Schulen und lassen sich in fünf bis fünfzehn Minuten durchführen.

 

Also – einfach hier herunterladen, ausdrucken, ins Klassenzimmer mitnehmen und jeden Schultag einige Minuten gemeinsam lachen, bewegen und wach bleiben!

Wir wünschen viel Freude dabei und eine fröhliche Adventszeit!
Ihr GSB-WSB-Team vom ZSL-LB

Fußleiste